Über Stock und Stein zum Sieg

Antonia Keidel ist Deutsche Meisterin bei den „Frauen Masters“ im Cyclocross. Eigentlich arbeitet sie als Psychologische Psychotherapeutin im Krankenhaus. Doch in ihrer Freizeit hat Keidel den Radsport für sich entdeckt.

24. Januar 2024
Über Stock und Stein zum Sieg

Anfang Januar schaffte sie in Radevormwald die schnellste Zeit bei den Frauen. „Cyclocross hat man früher Querfeldeinrennen genannt“, erklärt Keidel. Die Strecke geht über lose Wege, Rampen, Treppen und Sandflächen – eine hohe technische Herausforderung. „Ich war bis zum Schluss nicht sicher, ob es für den Sieg reicht. Und wo überhaupt die Ziellinie ist. Deshalb habe ich einfach Vollgas gegeben“, so Keidel, die für das Radteam Hofmann fährt. Das hat sich am Ende ausgezahlt, 25 Sekunden Vorsprung konnte sie auf die Zweitplatzierte herausfahren. Die Helios Kliniken Schwerin gratulieren!