Informationen für Studierende und Ärzte in Weiterbildung

Sie studieren oder sind Ärztin in Weiterbildung? Hier haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt. Unter unserem Bereich Karriere finden Sie weitergehende Infos.

Sie streben nach praxisnaher Erfahrung im medizinischen Bereich? Suchen Sie nach einer spannenden Möglichkeit, Ihr Wissen im Rahmen Ihrer Famulatur oder Ihres Praktischen Jahres anzuwenden? Interessieren Sie sich für die faszinierenden Bereiche der klinischen Radioonkologie und Bildgebung?

Dann laden wir Sie herzlich dazu ein, Teil unseres engagierten Teams zu werden!

Ihre Vorteile bei uns:

• Praxisnahe Erfahrung: Erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr medizinisches Wissen in einem realen klinischen Umfeld anzuwenden.
  • Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit: Arbeiten Sie mit erfahrenen Fachleuten aus verschiedenen medizinischen Disziplinen zusammen.
  • Mentoring: Profitieren Sie von der Betreuung durch erfahrene Mediziner, die Sie während Ihrer Famulatur oder Ihres Praktischen Jahres begleiten.
  • Einblicke in Forschung: Erhalten Sie Einblicke in innovative Forschungsprojekte im Bereich klinische Strahlentherapie.
  • Für eine Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen:
  • Wunschtermin (Datum Beginn-Ende): Geben Sie uns bitte den Zeitraum an, in dem Sie Ihre Famulatur oder Ihr Praktisches Jahr bei uns absolvieren möchten.
  • Immatrikulationsbescheinigung: Bitte fügen Sie eine Kopie Ihrer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung bei.
  • Lebenslauf: Senden Sie uns einen detaillierten Lebenslauf, der Ihre bisherige akademische Laufbahn, einschließlich relevanter Praktika und Erfahrungen, umfasst.

Wir sind sehr daran interessiert, Sie näher kennenzulernen. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würden uns freuen, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Sa 09:00 bis 12:00

Möchten Sie Ihre Promotion mit praktischer Anwendung verbinden? Suchen Sie nach einem fesselnden Thema für Ihre Doktorarbeit? Interessieren Sie sich für die klinische Radioonkologie, Bildgebung und innovative Therapieansätze? Dann laden wir Sie herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben!

Über uns:

Unsere Forschungsgruppe im Bereich Klinische Strahlentherapie und Bildgebung setzt sich für wegweisende Entwicklungen in der medizinischen Forschung ein. Wir bieten eine dynamische und inspirierende Umgebung, in der Sie Ihr Potenzial entfalten können.

Ihre Vorteile bei uns:

• Klare Strukturen: Wir bieten gut organisierte Arbeitsabläufe, um Ihnen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.
  • Persönliche Betreuung: Erfahrene Forscher stehen Ihnen eins-zu-eins zur Seite, um Ihnen eine individuelle Begleitung während Ihrer Promotion zu gewährleisten.
  • Weiterbildung: Neben Ihrer Forschungstätigkeit unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer persönlichen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung.
  • Schreib- und Argumentationsunterstützung: Wir bieten gezielte Hilfe beim wissenschaftlichen Schreiben und Argumentieren.

Für eine Bewerbung benötigen wir folgende Unterlagen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

Sa 09:00 bis 12:00

Die Klinik für Strahlentherapie bietet eine herausragende Gelegenheit zur Weiterbildung zum Facharzt für Strahlentherapie mit einer vollen Weiterbildungsermächtigung von 60 Monaten.

Wir bilden Fachärzte/innen für Strahlentherapie in allen Bereichen der stationären, ambulanten und interventionellen Radioonkologie aus.

Ihre Vorteile bei uns:

• Umfassende Weiterbildung: Wir bieten eine breite Palette von Lehrinhalten, um sicherzustellen, dass Sie alle Facetten der Strahlentherapie kennenlernen.
  • Eins-zu-eins Betreuung: Erfahrene Oberärzte und Fachärzte stehen Ihnen persönlich zur Seite, um eine individuelle Betreuung und fachliche Unterstützung zu gewährleisten.
  • Klare Strukturen: Gut organisierte Abläufe ermöglichen Ihnen ein effizientes Arbeiten und Lernen.
  • Wissenschaftliche Unterstützung: Neben der klinischen Praxis fördern wir aktiv Ihr wissenschaftliches Denken, Lesen, Schreiben und Argumentieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sa 09:00 bis 12:00

Ärzte in Weiterbildung stehen neben Monitor im Videochat mit weiteren Ärzt:innen #EchtesLeben 2022/23

Zu den Karriereseiten

Wer wir sind, wohin wir wollen und was wir zu bieten haben ...