Hülser Klinik wird zum Teddykrankenhaus

Die Vorschulkinder der Kita Zaubersterne besuchten gemeinsam mit den Erzieherinnen Frau Andter und Frau Yagiz die Hülser Klinik.
27. Juni 2022

Die Vorschulkinder der Kita Zaubersterne machten kurz vor den Sommerferien einen Ausflug in die benachbarte Hülser Klinik. Nachdem die Maxi-Kinder einen Blick in die Notaufnahme werfen konnten, wurden ihre „verletzten“ Kuscheltiere versorgt und der ein oder andere eigene Arm gegipst.  Die tierisch gute Versorgung stemmte das pflegerische Leitungsteam der Notaufnahme, Tobias Stiels und Marianne Ueberdick sowie die ärztliche Leiterin Tanja Zizek.

Der Blick hinter die Kulissen des Helios Cäcilien-Hospital Hüls hat bleibende Eindrücke hinterlassen:  „Ganz aufgeregt und voller Stolz haben unsere Kinder in der Kita ihre Verbände gezeigt und von dem Vormittag berichtet“, berichtet Julia Andter, stellvertretende Kita-Leitung. „Wir freuen uns, dass wir die Nachbarschaft so aktiv leben. Allen Vorschulkindern wünschen wir einen guten Schulstart – aber erstmal natürlich wunderschöne Sommerferien“, so Tanja Langsenkamp, kaufmännische Standortleitung der Klinik.

Hülser Klinik  wird zum Teddykrankenhaus