Vom Wissen zur Qualität

Durch technische Entwicklungen allein lässt sich medizinische Leistungserbringung nur bedingt verbessern. Der Schlüssel zur Qualitätsführerschaft liegt vielmehr in einer konstruktiven Fehlerkultur und einer Steigerung der Mitarbeiter-kompetenzen. HELIOS hat erkannt, dass das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter entscheidend für die Qualität der Patientenversorgung sind.

Bereits heute herrscht ein Engpass an qualifiziertem ärztlichem Personal. In der Pflege und anderen medizinischen Berufsgruppen wird der Mangel an qualifiziertem Personal in absehbarer Zeit eintreten. Auf einem hart umkämpften Arbeitsmarkt bietet HELIOS attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.

Wissensgewinnung, Wissenserweiterung und Wissensvernetzung der eigenen Mitarbieter bedeutet zu gleich einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen. Der Ausbau zum Wissensunternehmen ist daher von strategischer Bedeutung für den Wettbewerb um Mitarbeiter.

Initiative Qualitätsmedizin (IQM)

Hier finden Sie die IQM Kennzahlen der HELIOS Kliniken



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