Präsenz - Highlight
Unfälle im Haushalt vermeiden und Kindersicherheit

Themenabend des Elternzentrums an der Helios Klinik Northeim und des Landkreises Northeim

Mit Kindern kommt Leben ins Haus und der Alltag wird sich ändern! Zur Entwicklung deines Kindes gehören der natürliche Bewegungsdrang und die Neugierde für die Umgebung. Dabei sind Unfälle eine Gefahr für das Leben und die Gesundheit des Kindes. Die Familienkinderkrankenpflegerin Deike Maas informiert am 25. April über die häufigsten Gefahren und berät zu einfachen Sicherheitsvorkehrungen, um Unfälle zu vermeiden. Den Themenabend „Unfälle im Haushalt vermeinden und Kindersicherheit“ bietet das Elternzentrum der Helios Klinik Northeim in Kooperation mit dem Landkreis Northeim an. Er beginnt um 18 Uhr in der Klinik, Albert-Schweitzer-Weg 1.

Während des Abends informieren die Frühen Hilfen vom Kinderschutzbund Northeim außerdem zu sozialen und finanziellen Hilfen sowie zu ihren Unterstützungsangeboten im Alltag mit Baby und für junge Eltern.

Zur besseren Planung melden Sie sich bitte nach Möglichkeit unter elternzentrum.nom@helios-gesundheit.de für die Teilnahme an.

Sie haben eine Frage zum Thema?
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr über das Unternehmen Helios erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Ilona Olzhausen
Telefon: