Präsenz
Diabetes mellitus Typ1 – wie gestaltet sich der Schulalltag?

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

die Diabetesberatung des Helios Klinikums Erfurt lädt Sie herzlich ein zur Forbildungsveranstaltung „Diabetes mellitus Typ1 – wie gestaltet sich der Schulalltag?“.

In vielen Schulen werden Kinder mit der chronischen Erkrankung Diabetes mellitus Typ 1 eingeschult oder schon regelmäßig betreut. Es ist uns und dem Gesetzgeber ein großes Anliegen, diese Kinder und Jugendlichen in einen normalen Alltag zu führen.

Damit es gelingt, ist zusätzliches Wissen über die Erkrankung und deren Behandlung in der Familie aber auch im Umfeld der betroffenen Schüler wichtig.

Aus diesem Grund bieten wir Lehrer:innen und Erzieher:innen eine Informationsveranstaltung an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Ihr Team der Diabetesberatung
Kinder- und Jugendmedizin
Helios Klinikum Erfurt

__

Wenn Sie als Lehrerkollektiv Interesse an dieser Informationsveranstaltung haben, bitten wir um Anmeldung bis spätestens

12. Juli 2024 bei:

Diabetesteam der Kinderklinik
Telefon: (0361) 781-3770/-3771
E-Mail: kinderdiabetes.erfurt@helios-gesundheit.de

Bitte geben Sie an, wie viele Kolleg:innen teilnehmen werden. Alternativ können Sie auch beigefügte Antwortkarte ausgefüllt zurücksenden.

Sie haben eine Frage zum Thema?
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr über das Unternehmen Helios erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Andreas Lemmer
Dr. med Andreas Lemmer