Onkologin Antonia Karpouza und Gynäkologin Dr. Ulrike Jaeger als Top-Medizinerinnen in Cuxhaven ausgezeichnet

v.l. Klinikgeschäftsführerin Annika Wolter beglückwünschte die beiden Medizinerinnen Antonia Karpouza und Dr. Ulrike Jaeger zu der Auszeichnung.

Die beiden Fachärztinnen Antonia Karpouza des HELIOS GesundheitsNetzwerkes Cuxland und Dr. Ulrike Jaeger des HELIOS MVZ Cuxhaven und zählen zu den besten niedergelassenen Ärzten Deutschlands. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größter Ärztebewertung.

Das Nachrichtenmagazin Focus-Gesundheit hat die zwei Medizinerinnen als empfohlene Fachärzte ausgezeichnet. Beide Ärztinnen sind in Cuxhaven und der Region bei Patienten gefragt. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Die Weiterempfehlung durch Patienten und Kollegen sehe ich als einen großen Vertrauensbeweis und ich danke meinem Team für die tolle Unterstützung“, so die Onkologin Antonia Karpouza. In ihrer Praxis für Hämatologie und Onkologie an der HELIOS Klinik Cuxhaven werden Patienten mit bösartigen Organ-Tumoren, bösartigen hämatologischen Erkrankungen sowie gutartigen Bluterkrankungen und Gerinnungsproblemen behandelt. Die Patienten schätzen nicht nur die hohe medizinische Expertise der Fachärztin sondern auch ihre menschliche Zuwendung und die familiäre Atmosphäre in der Praxis.

"Dass FOCUS mich mit dieser Auszeichnung berücksichtigt, ehrt mich. Diese Anerkennung gilt gleichermaßen für meine Mitarbeiter. Bei meinen Patienten und bei allen beteiligten Kollegen bedanke ich mich für das mir über viele Jahre entgegengebrachte Vertrauen", sagt die Gynäkologin Dr. Ulrike Jaeger. Nachdem sie zwei Jahre als leitende Oberärztin im damaligen Stadtkrankenhaus tätig war, leitet sie nun seit 6 Jahren das HELIOS MVZ Cuxhaven in der Wagnerstraße und versorgt dort als niedergelassene Gynäkologin Frauen jeden Alters, vom Teenager über Schwangere bis zu älteren Frauen. Zudem verfügt sie über die Zusatzqualifikationen „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“, „Gynäkologische Onkologie“ und „Palliativmedizin“. Neben ihrer hohen Kompetenz punktet die Ärztin durch ihre einfühlsame Art bei den Patientinnen.

Annika Wolter, Geschäftsführerin der beiden HELIOS MVZs in Cuxhaven, beglückwünschte die beiden engagierten Frauen zu ihrer Auszeichnung: „Dass sie vorbildlich arbeiten und ein unverzichtbarer Faktor in der regionalen Versorgung unser Patienten sind, zeigt diese unabhängige Auswertung.“

Die FOCUS- Gesundheit Arztsuche ist ein gutes Orientierungsmedium für Patienten, die auf der Suche nach ausgewiesenen Experten in Wohnortnähe sind. Für insgesamt 20.000 niedergelassene Ärzte in Deutschland wurde erstmalig eine FOCUS Empfehlung ausgesprochen. Sie alle werden von Kollegen und Patienten als vertrauenswürdige Ärzte geschätzt und empfohlen. In umfangreichen Befragungen von Fachärzten und Patientengruppen ermittelte FOCUS aus insgesamt 240.000 in der Arzt-Auskunft gelisteten niedergelassenen Ärzten besonders empfohlene Mediziner. Dafür sind insbesondere die Meinungen von Kollegen sowie die Einschätzungen von Patienten ausschlaggebend.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über die HELIOS Kliniken Gruppe

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Downloads:

Anja Brandt