HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal – Universität Witten/Herdecke

Wuppertaler Oldtimer-Cup der HELIOS Privatkliniken 2014

 

 

 

 

Rund 70 liebevoll gepflegte historische Fahrzeuge, die ältesten fast 90 Jahre alt, waren am 28. Oktober 2014 bei der dritten Auflage des HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cups dabei und präsentierten sich am Ende einer etwa 120 Kilometer langen Rallye durch das Bergische Land – über Hattingen-Holthausen, Wipperfürth und Ronsdorf – auf dem Gelände des HELIOS Klinikums Wuppertal-Barmen.

 

Über 1000 Besucher bestaunten dort die wertvollen Schätzchen. Alle Einnahmen der Veranstaltung – fast 4000 Euro aus Startgeldern und dem Erlös von Speisen und Getränken – gingen an die Burgholz-Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land und den Förderverein der Kinderklinik Wuppertal.

 

Wie in den Vorjahren durften die Besucher ihr Lieblingsfahrzeug küren. Dieses Mal fiel die Wahl auf den Rolls-Royce Phantom I aus dem Jahr 1927. Auch das älteste Fahrzeug, ein Austin 7, und der Oldtimer mit der weitesten Anfahrt – er kam aus Düren – gewannen einen Pokal. Der nächste HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cup findet am 27. September 2015 statt.

 



Über uns