HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal – Universität Witten/Herdecke

Endoprothetisches Zentrum Bergisches Land

Konsequent geplante Abläufe und medizinische Qualitätskriterien wie in der renommierten ENDO-Klinik in Hamburg - mit diesem Angebot punktet das Endoprothetische Zentrum Bergisches Land, das sich neu am HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal gegründet hat.

Der Chefarzt, Dr. med. Thomas Kreibich, hat als Oberarzt jahrelang Erfahrungen an der ENDO-Klinik gesammelt. Sein Wissen um die optimale Versorgung von Patienten, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen, bringt er nun nach Wuppertal mit. Gleichzeitig greift er auf die bereits vorhandene große Erfahrung des Hauses mit Gelenkersatzoperationen zurück.

Neue Lebensqualität

Das Ziel ist es, die unbeschwerte Beweglichkeit der Menschen, die sich dem Endoprothetischen Zentrum anvertrauen, wiederherzustellen. Denn Beweglichkeit und Mobilität sind wesentliche Faktoren für eine gute Lebensqualität. 

Die genaue Analyse der individuellen Situation der Patienten ist eine unabdingbare Voraussetzung für die optimale Behandlung. Zum Einsatz kommen ausschließlich Gelenkersatz-Systeme, die sich langfristig bewährt haben.

Früh auf den Beinen

Zum Konzept des Endoprothetischen Zentrums gehört eine sehr frühe Mobilisation, damit unsere Patienten nach der Operation schnell wieder auf die Beine kommen. Aktuelle Studien belegen, dass diese Vorgehensweise für den Patienten die größten Vorteile bietet.

Auch organisiert unser Haus die anschließende Rehamaßnahme, damit diese möglichst ohne Zeitverzug direkt an die Akutbehandlung anschließt. In der Regel ist für unsere Patienten nach wenigen Wochen wieder ein Leben ohne Schmerzen und Bewegungseinschränkungen möglich.

 

Das Team des Endoprothetischen Zentrums Bergisches Land beantwortet gerne Ihre Fragen. Kontaktieren Sie uns doch einfach!

Anmeldung

Sandra Marlen Ullrich
Sekretariat

Telefon (0202) 896-1201
Telefax (0202) 896-1203
E-Mail

(montags bis freitags: 09:00 bis 14:00 Uhr)

Sprechzeiten

montags: 15:00 - 18:00 Uhr

mittwochs: 9:00 - 16:00 Uhr

freitags: 8:30 - 12:30 Uhr

oder nach Vereinbarung.

Endo-Hotline

+49 (0202) 896-1212

montags bis donnerstags:

9:00 - 16:00 Uhr

freitags:

9:00 - 14:00 Uhr

mehr Infos



Über uns