HELIOS Klinik Bergisch-Land

Seelsorge

Seelsorge in der Krebsnachbetreuung, während der Reha,  versteht sich als ein offenes Angebot mit der Möglichkeit, dass mit Patientinnen und Patienten ausgesprochen, wahrgenommen und gewürdigt werden kann, was „auf der Seele liegt“. Dabei geht es nicht in erster Linie um Religions- und Konfessionszugehörigkeit. Der Seelsorger steht bereit mit seiner Zeit und seinen Möglichkeiten, seinen „Charismen“, wie es der Apostel Paulus sagt und natürlich auch mit seinem Gebet und dem Segen Gottes.

 

Die Helios Klinik Bergisch-Land misst der seelsorgerischen Betreuung eine große Bedeutung bei. Deshalb ist ein Vertreter der Wuppertaler Krankenhausseelsorge tageweise im Hause. Einmal wöchentlich bietet er eine Meditation im „Raum der Stille“ an.

 

Seelsorgerische Gespräche sind als Ergänzung zu sehen neben dem pflegerischen, ärztlichen, therapeutischen und psychologischen Beistand, der umfassend geleistet wird.

So erreichen Sie uns

HELIOS Klinik Bergisch-Land

Im Saalscheid 5
42369 Wuppertal
Telefon: (0202) 24 63-01
Telefax: (0202) 24 63-19 61
E-MAIL



Über uns