HELIOS Klinik Wittingen

Wir über uns

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,


unsere Abteilung bietet Ihnen ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum der modernen Inneren Medizin. So therapieren unsere Abteilungsärzte neben Herz- und Kreislauf-Leiden auch regelmäßig Magen- und Darm-Erkrankungen. 


Unser Anspruch ist es, die in den einzelnen internistischen Spezialdisziplinen vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten in ein Therapiekonzept für den Patienten einzubinden. Das bedeutet, dass der Patient die HELIOS Klinik Wittingen mit seinen Ärzten als „seine“ Klinik betrachtet und gegebenenfalls notwendige Spezialuntersuchungen, zum Beispiel MRT, Herzkatheter, Gallengangs-Untersuchungen in Kooperation und als Dienstleistung mit den benachbarten Kliniken erbracht werden. Der Patient kann am Abend aber wieder in „seinem“ Bett in der HELIOS Klinik Wittingen schlafen.


Um die Patienten entsprechend ihrer Erkrankung behandeln zu können, stehen uns Betten auf der Aufnahme-, Normal- oder bei besonderem Betreuungsbedarf auf der Überwachungsstation (IMC) zur Verfügung.


Die Behandlungsqualität stellen wir sicher, in dem wir uns an den aktuellen Therapieempfehlungen der internistischen Fachgremien orientieren.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Dr. med. Michael Liebetrau
Chefarzt Innere Medizin
HELIOS Klinik Wittingen

Kontakt

Dr. Michael Liebetrau

Chefarzt Innere Medizin
Tel.: 05831 22-462
Fax.: 05831 22-99
E-Mail senden


Über uns