HELIOS Klinik Wittingen

Wir über uns

Die Abteilung für Gynäkologie wird durch den in Wittingen niedergelassenen Gynäkologen Herrn Dr. Hendrik de Haan belegärztlich versorgt. Aufgrund der großen räumlichen Nähe ist eine schnelle Anwesenheit im Operationssaal auch in Notfällen gesichert.


In der Gynäkologie führen wir die üblichen Operationsverfahren von der Scheide her und über die Bauchdecke durch. Besonders die „Schlüssel- oder Knopflochchirurgie“, die lediglich zu kleinen Narben und wenigen Komplikationen führt, wird von uns angewandt. Alle gutartigen und einige bösartige Erkrankungen im Bereich des weiblichen Genitales und der weiblichen Brust werden von uns behandelt. Kleinere gynäkologische Eingriffe werden ambulant und bei Bedarf stationär erbracht.


Ein Schwerpunkt ist die Behandlung der Harninkontinenz. Diagnostische und operative Spiegelungen der Bauchhöhle und der Gebärmutter sind Routine.


Patienten mit gutartigen Tumoren der weiblichen Brust werden durch uns operiert und versorgt. Patienten mit Karzinomen werden operativ im zertifizierten Brustzentrum der Kreiskrankenhaus Gifhorn GmbH behandelt. Die erforderliche Diagnostik führen wir zum großen Teil selber durch. Chemotherapien im Anschluss an die Operation werden von uns ambulant durchgeführt.

Kontakt

Dr. med. Henrik de Haan

Belegarzt Gynäkologie
E-Mail senden


Über uns