HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Patienteninformationstresen

Vor oder auch während eines Krankenhausaufenthaltes können sich viele verschiedene Fragen ergeben. Sie reichen vom Finden eines Taxisstandes oder gewisser Stationen, der besten Möglichkeit kliniknahe einen Spaziergang machen zu können, einen Dolmetscher zu benötigen, bis hin zu guten Busverbindungen oder passenden Friseurterminen.
Oft betrifft es auch bereits Aspekte für die Zeit nach der Krankehausbehandlung. Dabei ist die Fortsetzung der im Krankenhaus eingeleiteten Maßnahmen und die Sicherstellung einer weiteren lückenlosen Versorgung ein wichtiger Bestandteil Ihres Genesungsprozesses.

Um Sie vor und während der Behandlungszeit umfassend und gut zu beraten, sowie bestmöglich zu unterstützen, bieten wir Ihnen einen Patieteninformationstresen. Hier nennt man Ihnen auch gerne die für Sie zuständigen Ansprechpartnerfür Ihre Anliegen - so z. B. den Sozialdienst den HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken. Hier kümmert man sich zusammen mit Ihnen um den genauen Prozessablauf bei Ihrem Behandlungsfall und den vielfältigen Aspekten danach.

Hier helfen wir im Sozialdienst mit unseren Mitarbeitern auch bei Fragen der Familien, die sich für die häusliche Versorgung eines pflegebedürftigen Angehörigen entscheiden, bieten unsere Mitarbeiter intensive Beratung für Sie an.  Schon während des stationären Aufenthalts erhalten die Pflegenden (Angehörige oder auch Freunde) wie auch der zu Pflegende selbst eine individuelle, am Einzelfall orientierte Schulung. Diese beinhaltet Themen wie die Unterstützung bei der Körperpflege und Nahrungsaufnahme sowie die Vorbeugung von Folgeerkrankungen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen jederzeit vertrauensvoll an uns.

Wir nehmen uns gerne im persönlichen Gespräch Zeit für Sie.

Unsere Öffungszeiten
Montag bis (einschl.) Sonntag von 5.30 - 22.15 Uhr

Leiter Patienteninformation

Dennis Stahl
Tel.: +49 611 43-2525
Fax.: + 49 611 43-2952
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