HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Patientenfürsprecher

Der Patientenfürsprecher Rolf Eckhardt steht den PatientInnen ergänzend zum Beschwerdemanagement in den HELIOS HSK zur Verfügung.

Wenn Sie als Patient oder als Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, bitte wir Sie, Ihr Anliegen zunächst direkt mit den MitarbeiterInnen zu besprechen. Sollte das Problem dort nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter am zentralen Informationstresen in der Eingangshalle. Dort wird man Ihre Beschwerde aufnehmen und an unser Beschwerdemanagement weiterleiten. Dort wird Ihre Angelegenheit umgehend bearbeitet und man wird sich wieder bei Ihnen melden. 

Wenn Sie sich mit einem Anliegen oder einer Beschwerde nicht direkt an einen Mitarbeiter der HELIOS HSK wenden möchten, steht Ihnen mit Rolf Eckhardt ein unabhängiger Patientenfürsprecher zur Seite. Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht seinen Beschwerden stets gewissenhaft nach.

SO ERREICHEN SIE MICH

Rolf Eckhardt
Patientenfürsprecher

Tel.: (0611) 43-2966
E-Mail

Eingangshalle, im Aufnahmeschalter 1
Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Sprechstunden
Montags, 16.00 bis 18.00 Uhr



Über uns