HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Weihnachtsbaby 2016: Jana kam in der Heiligen Nacht zur Welt – Mutter: „Auch für mich als Muslimin etwas Besonderes!“

Ein kleines Mädchen erblickte in der Heiligen Nacht in den HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken das Licht der Welt. Jana ist 54 cm groß, 3.052 g schwer, gesund und munter und hat bereits die erste Milch-Mahlzeit eingenommen.

 

Auch der Mutter geht es bestens: „Ich hatte um 21.30 Uhr einen Blasensprung und habe dann einen Krankenwagen geholt. Nach drei Stunden um acht Minuten nach Mitternacht konnten mein Mann und ich Jana schon in den Armen halten“, freut sich Sanaa Benyadine (38). Ihr Mann sei gerade zuhause, um die zwei Geschwister der neugeborenen Jana zu holen.

 

Fr. Benyadine ist Muslimin. Dass die Geburt eines Kindes an Weihnachten einen besonderen Zauber hat, ist ihr sehr wohl bewusst: „Wir sind in Deutschland und Weihnachten ist ein schönes Fest. Vor allem meine Bekannten und Freunde haben immer wieder gesagt, wie schön es ist, gerade an Weihnachten ein Baby zu bekommen. Damit ist es auch für mich als Muslimin etwas Besonderes!“     

 

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

 

 

 

Pressekontakt:

Simone Koch

Regionalleiterin Unternehmenskommunikation & Marketing

Telefon:       +49 611 43 9007

Mobil:          +49 160 972 500 74

E-Mail:         simone.koch@helios-kliniken.de

                        


So erreichen Sie uns

Simone Koch
Regionalleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Region Mitte-West

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9007
Mobil +49 160 972 500 74

E-Mail

So erreichen Sie uns

Kirsten Feldmann
Referentin
Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9649

E-Mail



Über uns