HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Neujahrsempfang der HELIOS Kliniken in Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis

Rund 200 Gäste fanden sich am 20. Januar 2016 zum ersten Neujahrsempfang der HELIOS Kliniken Wiesbaden und des Rheingau-Taunus-Kreises im Wiesbadener Kurhaus ein. Mitarbeiter der drei HELIOS Kliniken in Wiesbaden sowie Bad Schwalbach und Idstein, niedergelassene Ärzte sowie Vertreter der Politik bekamen einen Einblick in die bisherige Entwicklung der Kliniken. Regionalgeschäftsführerin Corinna Glenz und Klinikgeschäftsführer stellten ihre Pläne für 2016 vor.   


Gastredner waren Dr. Francesco De Meo, Vorsitzender  der Geschäftsführung der Helios Kliniken Gruppe, der sich in seinem Vortrag dem Spannungsfeld zwischen Qualitätsmedizin und Wirtschaftlichkeit widmete. Prof. Dr. med. Andreas Meier-Hellmann, Mitglied des medizinischen Beirates der HELIOS Kliniken, stellte das Qualitätssystem der HELIOS Kliniken Gruppe vor und präsentierte aktuelle Zahlen zur Qualitätsentwicklung der Kliniken vor.


In seiner Rede nahm De Meo auch Stellung zu der kürzlich gesendeten Reportage des Enthüllungsjournalisten Günther Wallraff über die HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken. „Wir sind als HELIOS angetreten in dem Wissen um die Versäumnisse der Vergangenheit und die anstehende Herkulesaufgabe. Wir stehen zu unserer Verantwortung. (…) Es ist uns nicht alles gelungen, und wir sind lange noch nicht optimal aufgestellt, aber wer von Ihnen hat das erwartet in Anbetracht der bekannten Ausgangslage? Das regelt sich nicht in einem Jahr. Der Entwicklungszeitraum erstreckt sich bei uns regelmäßig über 6 Jahre. Wir bitten um Verständnis und angemessene Begleitung, kritisch, aber ohne Vorurteil.“ 

 


Pressekontakt:
Honorata Doba
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon:       +49 611 43 9007
Mobil:          +49 152 225 038 66
E-Mail:         honorata.doba@helios-kliniken.de

 



Darf exzellente Medizin wirtschaftlich sein?

Lesen Sie hier die Rede von Dr. Francesco De Meo, Geschäftsführer der HELIOS Kliniken GmbH beim Neujahrsempfang der HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken.

So erreichen Sie uns

Simone Koch
Regionalleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Region Mitte-West

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9007
Mobil +49 160 972 500 74

E-Mail

So erreichen Sie uns

Kirsten Feldmann
Referentin
Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9649

E-Mail



Über uns