HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Neujahrsbaby 2016: Ella Marie ist das erste Baby in Wiesbaden

Kurz nach Mitternacht, um 00:14 Uhr, hat das erste Wiesbadener Baby im neuen Jahr in den HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken das Licht der Welt erblickt.

Ella Marie ist 49 cm groß, 2.840 g schwer und bereits jetzt der ganze Stolz ihrer Mama. „Ich bin einfach total glücklich, mein gesundes Baby in den Armen zu halten“, freut sich Cornelia Stegmann (28). Die ersten Schwangerschaftsmonate waren unproblematisch, aber in den letzten Wochen gab es Schwierigkeiten. „Das Kind wurde zu leicht und zu klein geschätzt und ich hatte Schwangerschaftsdiabetes“, so Stegmann. Deshalb wurde am 31. Dezember 2015, zwei Wochen vor dem Geburtstermin, die Geburt eingeleitet. „Das war am Ende nervlich schon sehr anstrengend. Die Einleitung hat dann aber sehr gut funktioniert und schon nach vier Stunden war Ella Marie da“, so Stegmann.

Bei der Namensfindung war sich Stegmann mit ihrem Mann früh einig. „Ella Marie hat uns schon lange gefallen und stand bereits fest, als noch gar nicht klar war, ob es ein Junge oder Mädchen wird.“ Heute erwartet die frisch gebackene Mama noch Familienbesuch und am Sonntag dürfen Mutter und Kind bereits nachhause.

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 52 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventions-zentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Kli-nikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Kli-nikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.



Pressekontakt:
Kirsten Feldmann
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon:       +49 611 43 9649
Mobil:          +49 173 606 893 8
E-Mail:         kirsten.feldmann@helios-kliniken.de

So erreichen Sie uns

Simone Koch
Regionalleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Region Mitte-West

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9007
Mobil +49 160 972 500 74

E-Mail

So erreichen Sie uns

Kirsten Feldmann
Referentin
Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9649

E-Mail



Über uns