HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

HELIOS HSK spenden 500 Euro für ZWERG NASE Haus

Die HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden haben für die schwerkranken Kinder im ZWERG NASE Haus 500 Euro gespendet. Der Betrag kam beim Mitarbeiterfest „HELIOS HSK Food Festival“ zustande. Bei einem von der Betriebssportgruppe organisierten Torwandschießen konnten alle Mitarbeiter gegen eine kleine Spende gegeneinander antreten. Die dadurch gesammelten 250 Euro verdoppelte die Klinik auf 500 Euro. „Unser Mitarbeiterfest war mit rund 700 Besuchern und toller Stimmung ein voller Erfolg. Mit der Spende möchten wir unserem Nachbarn, dem ZWERG NASE Haus, etwas Gutes tun und die Behandlung der schwerkranken Kinder unterstützen“, sagt Kristian Gäbler, Klinikgeschäftsführer. Er übergab zusammen mit Werner Henß, Vorsitzender der Betriebssportgruppe und Organisator des Torwandschießen den Scheck am 31. Oktober an Sabine Schenk, Geschäftsführerin des ZWERG NASE Hauses.

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Pressekontakt:
Kirsten Feldmann
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon:       +49 611 43 9649
Mobil:          +49 173 606 893 8
E-Mail:         kirsten.feldmann@helios-kliniken.de 

Pressemeldung als PDF zum Herunterladen

Foto als JPG zum Herunterladen

So erreichen Sie uns

Simone Koch
Regionalleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Region Mitte-West

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9007
Mobil +49 160 972 500 74

E-Mail

So erreichen Sie uns

Kirsten Feldmann
Referentin
Unternehmenskommunikation und Marketing
HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Ludwig-Erhard-Str. 100
65199 Wiesbaden

Telefon +49 611 43-9649

E-Mail



Über uns