HELIOS Klinikum Warburg

Qualitätsmanagement

Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HELIOS Klinikums Warburg ist die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten.

 

Im Mittelpunkt unseres Hauses steht daher der Patient.

 

Jeder einzelne Mitarbeiter behandelt die Patienten mit Achtung, Freundlichkeit und Fürsorge sowie fachlicher Kompetenz, unabhängig von sozialer Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht und Nationalität. Unsere Patienten sind unsere Kunden und Partner. Ihre Zufriedenheit bestimmt den Erfolg unseres Hauses. Bei der medizinischen und pflegerischen Betreuung und Behandlung der Patienten legen wir größten Wert auf fachliche und menschliche Kompetenz.

 

Wir schaffen für unsere Patienten eine persönliche Atmosphäre des Vertrauens, der Sicherheit und des Wohlbefindens. Um diese Ziele zu erreichen, werden u.a. regelmäßig alle Abläufe und Prozesse überprüft. Wir führen interne fachübergreifende Qulitätsmanagementkonferenzen durch und erarbeiten in unseren  Arbeitsgruppen Verbesserungen, die es umzusetzen gilt. Zusätzlich nehmen wir an Audits und Benchmarks der HELIOS Kliniken GmbH teil. Ein weiteres wichtiges Instrument ist die ständige, monatlich ausgewertete und regelmäßig veröffentlichte Patientenbefragung.

 

 



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