HELIOS Klinikum Siegburg

Sektion Schulterchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

 

Verletzungen und Erkrankungen des Schultergelenkes gehören derzeit aufgrund der Veränderung der Altersstruktur unserer Bevölkerung und der sportlichen Betätigung bis ins hohe Alter zu den häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates.

 

Im HELIOS Klinikum Siegburg werden diese Erkrankungen in der Sektion für Schulterchirurgie der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie behandelt. Das Leistungsspektrum umfasst die operative und konservative Behandlung sämtlicher Erkrankungen und Verletzungen des Schultergürtels, die nach aktuellsten Richtlinien und Erkenntnissen der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie behandelt werden.

 

In enger Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten des Hauses entsteht so ein ganzheitliches Behandlungskonzept von der Diagnosestellung über die operative Versorgung bis hin zur bedarfsadaptierten Nachbehandlung.

 

Ich bin zur ambulanten Beratung von Schulterpatienten auf Überweisung vom Facharzt Chirurgie bzw. Orthopädie von der KV ermächtigt. Im Rahmen der Schultersprechstunde stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

 

Ihr

 

Dr. med. Christian Schulte
Leitender Arzt der Sektion Schulterchirurgie

So erreichen Sie uns


Dr. med. Christian Schulte
Leitender Arzt der Sektion Schulterchirurgie
E-Mail

Anmeldung

Sekretariat: Andrea Buchholz
Telefon: (02241) 18-23 42
Telefax: (02241) 18-24 84
E-Mail

 

Sprechstunde nach Terminvereinbarung



Über uns