HELIOS Kliniken Schwerin

Qualitätsmanagement

Das Onkologische Zentrum Schwerin hat sich mit der Stabsstelle Qualitätsmanagement das Ziel gesetzt, die Qualität der Patientenversorgung auf hohem Niveau zu halten und stetig zu verbessern.

Dazu werden sich der verschiedensten Instru­mente des Qualitätsmanagements bedient.

  • Patientenorientierung 
  • Mitarbeiterorientierung 
  • Prozessorientierung 
  • Sicherheit im Krankenhaus 
  • Informationswesen

Alle diese Bereiche werden einer regelmäßigen internen und externen Bewertung unterzogen.

Das Qualitätsmanagement wird für die gesamte Netzstruktur des Onkologischen Zentrums vorgehalten. Die Grafik zeigt einen Ausschnitt der vielfäl­tigen Aktivitäten des Qualitätsmanagements:

Claudia Schirmer

Leiter Stabsstelle Qualitätsmanagement

Telefon: (0385) 520-37 89
E-Mail



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