HELIOS Kliniken Schwerin

Leitbild

Was uns wichtig ist

- eine optimale, zeitnahe Versorgung unserer Patientinnen.

Das erreichen wir durch eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir richten uns nach den neuesten internationalen und nationalen Standards und Leitlinien, verlieren dabei aber nicht die Patientin, ihre Voraussetzungen und Wünsche aus dem Auge.

 

Durch hohen Standard in allen bildgebenden diagnostischen Verfahren (Röntgen, CT, MRT, Ultraschall) sowie durch fachübergreifende Zusammenarbeit können gegebenenfalls unnötige Operationen vermieden werden.

 

Durch eine an modernsten, internationalen Standards orientierte Krebsbehandlung bieten wir schonende Operationsverfahren.

 

Durch die ganzheitliche Behandlung und die interdisziplinäre Begleitung der betroffenen Patientin wollen wir größtmögliche Heilungsaussichten erreichen.

 

Der Umgang mit der Erkrankung erfordert viel Vertrauen der Betroffenen in das Behandlungsteam.

 

Wir hoffen, dass Sie dieses in uns finden.

Dr. med. Andreas Richard Mickan
Oberarzt Frauenklinik
Leiter Gynäkologisches Krebszentrum
Tel. +49 385 520-2300
Fax +49 385 520-2318



Über uns