HELIOS Kliniken Schwerin

Still- und Familiencafé

Seit Februar 2007 gibt es in den HELIOS Kliniken Schwerin ein Still- und Familiencafé.  

Jeden Mittwoch von 9 bis 11 Uhr treffen sich interessierte Mütter und ihre Babys im Stillcafé in den Räumlichkeiten vor der Station I1 / Mutter-Kind-Zentrum. (Haus I, Ebene 1)

In gemütlicher Runde geht es um den Austausch von Erfahrungen, Erlebnissen oder einfach um ein nettes Miteinander. Aber auch akute Probleme und Schwierigkeiten werden von unserer Still- und Lakationsbeauftragten beziehungsweise einer Hebamme oder Kinderkrankenschwester gelöst.

So entsteht eine feste Gemeinschaft, die für alle neuen Mütter offen ist, oft auch über das erste Lebensjahr hinaus.

In unserem Stillcafé erfahren Sie alles über die beste Form der Babyernährung. Auch die älteren Geschwister der Kleinen sind dazu herzlich eingeladen und können sich in der Spielecke vergnügen.

"Gerade der Kontakt zu anderen Müttern bringt den Frauen die besten Tipps zum Umgang mit dem eigenen Kind" erklärt Kathleen Biedler , Lactations- und Stillberaterin (IBCLC) im Stillcafé. Fragen wie: "Habe ich genug Milch?", "Wann beginne ich mit fester Nahrung?" oder "Warum schreit mein Baby?" können so einfach und umfassend beantwortet werden.

Schauen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Stephan Henschen

Chefarzt Frauenheilkunde
Tel.: 0385 520-23 00
Fax.: 0385 520-23 18
E-Mail senden

Unsere Broschüre zum Download



Über uns