HELIOS Kliniken Schwerin

STELLUNGNAHME DER HELIOS KLINIKEN ZUR RTL-BERICHTERSTATTUNG

Die HELIOS Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden und das HELIOS Klinikum Berlin-Buch äußern sich hier zu den Inhalten des Beitrags:

Zur Stellungnahme aus Wiesbaden.

Die HSK Kliniken in Wiesbaden befanden sich zum Zeitpunkt der RTL Recherche (Mai 2015) mitten im Integrationsprozess nach der Übernahme durch HELIOS. Seitdem ist in Wiesbaden Vieles in eine gute Richtung angestoßen worden, auch wenn der Prozess noch nicht abgeschlossen ist. Das von Wiesbaden gezeigte Filmmaterial der Notaufnahme zeigt tatsächlich Probleme auf, die auch für uns nach der Übernahme erkennbar waren. Mit der Umsetzung notwendiger Veränderungen haben wir im zweiten Halbjahr 2015 begonnen.

Zur Stellungnahme aus Berlin-Buch.

Auch für unser Personal in Berlin-Buch gelten selbstverständlich strikte Hygienemaßnahmen. 2014/2015 lag der prozentuale Anteil der im Krankenhaus erworbenen MRSA Infektionen hier um zwei Prozentpunkte unter dem Bundesdurchschnitt (Nationale Referenzdaten). Mehr zu den Themen Pflege, Hygiene, Reinigung und Integration der HSK Wiesbaden mit Stimmen unserer Mitarbeiter finden Sie hier in unseren Filmbeiträgen

So erreichen Sie uns

HELIOS Kliniken Schwerin

Unternehmenskommunikation

Wismarsche Straße 393-397

19049 Schwerin

 

Telefon: (0385) 520-32 08

Telefax: (0385) 520-32 10

Christian Becker

Regionalleiter Unternehmenskommunikation und Marketing Region Nord-Ost
Tel.: (0385) 520-32 08
E-Mail senden

Video zur Großschadensübung

Link



Über uns