HELIOS Klinik Schloss Schönhagen

Beschwerdemanagement

Wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns rundum wohl fühlen. Deswegen liegt es uns sehr am Herzen, dass Sie uns mitteilen, was Ihnen gefällt und was Ihnen nicht gefällt.

 

Nicht nur die Patientenfragebögen werden dazu genutzt, um herauszufinden, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns erleben, auch ein aktives Beschwerdemanagement ist Teil dieses Prozesses.

 

Wenn Sie als unser Patient also Ihre Behandlung als unzureichend empfinden sollten oder etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, haben Sie die Möglichkeit, sich an einen unserer Mitarbeiter zu wenden.

 

Sollte dies einmal nicht zu einer Lösung führen, steht unseren Patienten während Ihres Aufenthaltes neben der ärztlichen und pflegerischen Betreuung in unserer Klinik ein Mitarbeiter des Sozialdienstes sowie die Mitarbeiter des Empfangs zur Verfügung. So haben wir die Möglichkeit noch während des Aufenthaltes eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

Bei  technischen Probleme können sich unsere Patienten während der Öffnungszeiten an den Empfang wenden.

Für Probleme, die nicht in den Aufgabenbereich des Empfangs fallen, steht unseren Patienten Montag und Donnerstag von 10:00- 11:00 Uhr eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Hauses  im Schloss, 1. Etage, Zimmer41 zur Verfügung.

 

Es ist uns wichtig, dass noch während Ihres Aufenthaltes nach einer Lösung gesucht werden kann, deshalb scheuen Sie sich nicht, die verschiedenen Möglichkeiten zu nutzen, um uns Ihr Anliegen näher zu bringen.

 

Neben dem persönlichen Kontakt zu unseren Mitarbeitern während Ihres Aufenthaltes, haben Sie nach Ihrem Aufenthalt die Möglichkeit, sich schriftlich mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden. Auch hier werden wir uns kümmern.

 

 

 

Kontakt

Qualitätsmanagementbeauftragter

Falk Mühlhausen

Telefon: (04352) 80 8770

E-MAIL



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