HELIOS Fachpflege Schleswig

Fachpflege Schleswig – Schubystraße

Wir sind eine stationäre Pflegeeinrichtung in der 87 hilfsbedürftige Menschen gepflegt, betreut und im Sterben begleitet werden.

 

Unser besonderes Augenmerk richten wir in unserer Arbeit auf Schwerstpflegebedürftige und dementiell (psychisch) erkrankte Menschen. Diese zu begleiten und zu betreuen ist unser Anliegen. Wir bieten diesen Menschen einen Raum, der ihnen Geborgenheit, Akzeptanz und Sicherheit vermittelt.

 

Aber auch den Bezug nach Außen ermöglichen wir unseren Bewohnern. Kontakte zu Angehörigen, Freunden und dem bekannten Umfeld werden von uns aktiv gefördert.

 

Um diese Grundlagen für ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in Würde umsetzen zu können, haben wir ausreichend bestens geschultes Personal aus verschiedenen Berufsgruppen, welche sich in ihren Tätigkeiten mit und um die hilfsbedürftigen Menschen, ergänzen.

 

Entscheidend jedoch ist die innere Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich auf den Menschen einzulassen, ihn in seiner Erkrankung wertzuschätzen und nicht zu bevormunden oder in ihm ein pflegerisches Problem zu sehen. Unsere Mitarbeiter möchten vielmehr Partner, Freund und Lebensbegleiter unserer Bewohner sein.

Kontakt

HELIOS Fachpflege Schleswig
Schubystraße 89
24837 Schleswig
Telefon: (04621) 952331
Telefax: (04621) 952359
E-MAIL



Über uns