HELIOS Fachpflege Schleswig

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund der Arbeit, mit all seinen Wünschen, Erfahrungen, Gefühlen und Besonderheiten, die wir akzeptieren und respektieren.

 

Auf der Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse kümmern wir uns insbesondere um alte, behinderte und kranke Menschen. Dabei orientieren wir uns an den vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten eines jeden einzelnen Menschen, die es zu entdecken und zu entwickeln gilt. Selbstverständlich erhält jeder die Hilfen, die er benötigt. Ziel unserer aktivierenden Pflege ist es jedoch Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Der Umfang der Hilfen lässt sich daher schlagwortartig wie folgt beschreiben: So viel Hilfe wie nötig, so viel „Normalität“ wie möglich.

Download

Informationen über unsere Einrichtungen finden Sie in unserer Info-Broschüre ...



Über uns