HELIOS Klinikum Salzgitter

Patientenfürsprecher

Zuhören, helfen, beraten, vermitteln

Ingrid Willert und Wolfgang Neudeck sind eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Patienten, ihren Angehörigen und dem Klinikum. Die Aufgabe der Patientenfürsprecher ist es, das Vertrauensverhältnis zwischen den Patienten und dem Klinikum zu stärken und bei Bedarf zu vermitteln, um mit allen Beteiligten im Falle eines Konflikts einen Konsens zu finden.

 

Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus und wird für fünf Jahre berufen. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet.

 

„Als unabhängige Patientenfürsprecher stehen wir allen zur Seite, die sich nicht mit einem Anliegen oder mit einer Beschwerde an einen Mitarbeiter des Klinikums wenden möchten.“

 

 

Sprechzeiten und Kontakt

Ingrid Willert: montags von 10 bis 10.30 Uhr

Wolfgang Neudeck: donnerstags von 11 bis 11.30 Uhr

Die Patientenfürsprecher sind im Raum der Grünen Damen im Erdgeschoss des Klinikums anzutreffen.

Weitere Informationen gibt es unter 05341 – 835 1050 oder per Mail.



Über uns