HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz

HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz bekommt sehr gute Noten

DIOcert besichtigt und überwacht Klinik mehrere Tage

 

Die HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz, Fachklinik für neurologische Rehabilitation mit Zentrum für neurologische/ neurochirurgische Frührehabilitation und Weaning wurde in einem mehrtägigen Verfahren auf Herz und Nieren getestet. Im Zentrum der Prüfung standen dabei alle Abläufe innerhalb der Klinik. So wurden beispielweise die einzelnen Pflege- und Therapiebereiche, die Servicestruktur dieser sowie die Verwaltung intensiv analysiert. Zu dieser Analyse gehörten Begehungen der gesamten Klinik und ihrer Räume, Geräte sowie ausführliche Aktenstudien. Darüber hinaus wurden auch die Inhalte und Bausteine der Therapien unter der Lupe genommen. Im Ergebnis wurden eine gute Identifikation mit dem Qualitätsmanagementsystem sowie eine hohe Patientenorientierung bescheinigt.

 

„Es ist vor allem der große Verdienst unserer Mitarbeiter, dass der Untersuchungsmarathon so erfolgreich beendet werden konnte“, kommentierte Carsten Tietze, Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz.

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 110 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 49 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, elf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,2 Millionen Patienten, davon mehr als 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 69.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2013 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Kontakt:

HELIOS Klinik Schloss Pulsnitz                         

Telefon:         +49 35955 5-1312




Über uns