HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen

Schmerz-Hotline für Ärzte und Patienten

Schmerz ist eine unangenehme Erfahrung. Er ist dann jedoch wichtig, wenn er vor Krankheiten, Abnutzungserscheinungen oder Unfallfolgen warnt. Der Schmerz kann sich jedoch auch zu einer eigenständigen Krankheit entwickeln, die nichts mehr mit der ursprünglichen Ursache gemein hat. Dann quält der Schmerz Körper und Seele.

Das Team aus erfahrenen Ärzten aller Fachrichtungen bzw. Schmerztherapeuten, ausgebildeten pain nurses (qualifizierte Schmerzschwestern) und Psychologen sowie Psychotherapeuten wendet dabei bewährte und neue Verfahren der Schmerztherapie für jedes Lebensalter an. Ein besonderer Schwerpunkt in unserem Zentrum liegt auf der Erstellung einer fundierten Diagnose, welche eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Schmerztherapie ist. Die multimodale Schmerztherapie, d.h. die integrierte Anwendung verschiedener, invasiver und nicht invasiver Behandlungsmaßnahmen, kann bei uns tagesstationär und vollstationär durchgeführt werden.

Über eine direkte Telefonleitung sind wir als Ansprechpartner für alle Fragestellungen Rund um den Schmerz unter der Telefonnummer (03741) 49-14 500 erreichbar.

So erreichen Sie uns

Zentrum für Geriatrie und Frührehabilitation
Chefarzt Dr. med. Michael Borchers

Röntgenstraße 2
08529 Plauen

Telefon: (03741) 49-14 500
Telefax: (03741) 49-24 02

E-MAIL



Über uns