HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen

Krankenhausapotheke

Die Krankenhausapotheke versorgt alle medizinischen Bereiche des HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen mit apothekenpflichtigen Waren, Infusionslösungen sowie Reagenzien und Chemikalien. Bei apothekenpflichtigen Waren handelt es sich um Arzneimittel sowie ein bestimmtes Sortiment an Medizinprodukten.

Neben den Stationen des HELIOS Vogtland-Klinikums Plauen versorgt die Apotheke weitere medizinische Einrichtungen in Plauen und Vogtland mit Arzneimitteln.

Die Krankenhausapotheke ist einer der sieben sächsischen Standorte des Pilotprojektes zur Sanitätsmittelbevorratung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und betreut damit ein überregionales Depot zur schnellen Hilfeleistung bei Großschadensereignissen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Krankenhausapothekenteam!

So erreichen Sie uns

Krankenhausapotheke /
Region Ost
Sindy Trauer

Röntgenstraße 2
08529 Plauen

Telefon: (03741) 49-13 347
Telefax: (03741) 49-33 30

E-MAIL



Über uns