HELIOS Vogtland-Klinikum Plauen

„Wieder feste Zähne! Implantate, Brücken, Kronen & Co.“

Experte spricht über Möglichkeiten des Zahnersatzes am kommenden Mittwoch

Viele stehen vor der Entscheidung, wenn sie einen oder mehrere Zähne verloren haben. Welcher Zahnersatz ist besser, um die Kaufunktion und Ästhetik wieder bestmöglich herzustellen? Welche Alternativen hat man, wenn man keine Zahnimplantate zum Schließen einer Lücke möchte? Ob Implantat, Brücke, Prothese oder Krone - jede Möglichkeit des Zahnersatzes hat Vor- und Nachteile.

Wo sind Implantate sinnvoll, sollten natürliche Zähne in die spätere prothetische Versorgung mit einbezogen werden? Wie läuft eine Implantation ab, welche Kosten entstehen und bezahlt mir meine Krankenkasse etwas für die Behandlung? Und nicht zuletzt, wie lange halten Implantate – darüber spricht der Zahn-Experte am kommenden Mittwoch.

Die 105. Plauener Mittwochsvorlesung findet am kommenden Mittwoch, 20. September 2017, um 17:00 Uhr im Konferenzzentrum des HELIOS Vogtland-Klinikums Plauen statt.

Der Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastische Operationen, Dipl.-Stom. Steffen Winkler, spricht zum Thema: „Wieder feste Zähne! Implantate, Brücken, Kronen & Co.“.

Steffen Winkler ist Zahnarzt und Arzt sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Parodontologie. Damit verfügt er über eine spezialisierte Ausbildung auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie.

Alle Plauener und Vogtländer sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei.

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Quirónsalud betreibt 44 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.

Annett Lott
Regionalleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing Region Ost