HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patientinnen und Patienten,

 

unser Gefäßzentrum Südniedersachsen ist ein fachübergreifendes Kompetenzzentrum in der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim. Patienten mit Erkrankungen von Arterien, Venen und Lymphgefäßen werden hier von Angiologen, Gefäßchirurgen und Radiologen gemeinsam behandelt.


Ich freue mich, dass ich meine Patienten mit einem bereits eingespielten Team stationär und ambulant in der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim behandeln kann. Besonders freue ich mich über die enge Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Dr. med. Gerd Weigel, Chefarzt für Gefäßchirurgie. Im Gefäßzentrum werden unter anderem Gefäßerkrankungen wie Venenthrombosen, Krampfadern, weiße Finger, Raucherbein, Lungenembolien und Schlaganfälle behandelt. In der Sprechstunde wird dem Patienten in einem ausführlichen Gespräch dargelegt, ob eine interventionelle Kathetertherapie möglich oder eine Operation erforderlich ist.


Zum Gefäßzentrum Südniedersachsen gehören die Klinik für Gefäßchirurgie unter der Leitung von Dr. med. Gerd Weigel und die Klinik für Angiologie unter meiner Leitung; zudem die Praxis für Gefäßmedizin der Dres. med. Gerhard Lübbert/ Bernhard Schmitz-Salue sowie die Radiologie Northeim unter der Leitung von Dr. med. Henning Dörner. Auch Dr. med. Johannes Rudzinski in der Praxis Hilden/Rudzinski in Göttingen und die Praxis von Dr. med. Alexandra Hähnel in Göttingen zählen dazu.

 

Gerne stehen mein Team und ich für Ihre Fragen zur Verfügung.

 

Ihr Dr. med. Gerhard Lübbert
Chefarzt Angiologie

Dr. med. Gerhard Lübbert

Chefarzt

Tel. 05551/97-1620

Telefon Praxis: (05551) 97 - 1454


E-MAIL



Über uns