HELIOS Klinik Wesermarsch

Ihre Meinung ist uns wichtig

Liebe Patientin, lieber Patient,

alle Mitarbeiter des Hauses bemühen sich jeden Tag um Ihr Wohlbefinden und möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Dennoch kann es passieren, dass Sie Anlass zur Kritik oder hilfreiche Anregungen für uns haben. Wir sehen die geäußerten Kritikpunkte als Chance, Schwachstellen zu entdecken und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Bei Beschwerden ist es für uns hilfreich, wenn uns diese möglichst schnell und direkt erreichen.

 

Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:

 

Patientenbefragung

Sie nehmen an der Patientenbefragung teil und dokumentieren Ihre Meinung anonym und werfen den Fragebogen in die dazugehörigen Briefkästen zwischen den Stationen im Flurbereich (siehe Aufkleber Patientenbefragung).

 

Onlineformular

Oder Sie nutzen unser Onlineformular.

 

Beschwerdemanagement

Sie können sich aber auch direkt an das Pflegepersonal oder das ärztliche Personal auf Ihrer Station wenden oder unsere Beschwerdemanagerin Frau Anke Bessel-Dietrich, sowie die unabhängige Patientenfürsprecherin Frau Claudia Kimmel ansprechen.

 

Patientenfürsprecher

Als Ansprechpartner für Lob, Kritik und Anregungen steht Ihnen unsere Patientenfürsprecherin jeden Mittwoch in ihrer Sprechstunde zur Verfügung. Als unabhängige Vertrauenspersonen nimmt sie Ihre Sorgen und Vorschläge entgegen und vertritt Ihre Anliegen. Auch Angehörige können die Patientenfürsprecherin kontaktieren. Selbstverständlich unterliegt ihre Arbeit der Schweigepflicht.

Beschwerdemanagement

Anke Bessel-Dietrich
Telefon: (04731) 947-815
E-MAIL 

Patientenfürsprecherin

Claudia Kimmel
Telefon: (0173) 855 90 64

Sprechstunde: mittwochs, 16.00 bis 18.00 Uhr im Raum der Stille, 2. Obergeschoss in der HELIOS Klinik Wesermarsch

Telefonische Sprechstunde: dienstags und donnerstags in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr.



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