HELIOS Klinikum München West

Informationen zum Klinikaufenthalt

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Patientinnen und liebe Patienten,

 

 

ein stationärer Aufenthalt in unserer Klinik erfolgt, wenn Sie als Notfall zu uns gekommen sind oder nach Einweisung durch Ihren Haus- oder Facharzt.  

 

Bitte vereinbaren Sie im Falle einer Überweisung bereits im Vorfeld einen Termin für die ambulante Sprechstunde in der entsprechenden Abteilung.

 

Unsere Ärzte machen sich mit Ihrer Krankengeschichte vertraut und entscheiden über das weitere Vorgehen, eventuell finden bereits auch die ersten Voruntersuchungen statt.

Im Rahmen der ambulanten Sprechstunde erhalten Sie darüber hinaus Ihren genauen Aufnahmetermin und alle wichtigen Informationen rund um Ihren Krankenhausaufenthalt.

Ein Krankenhausaufenthalt kann für Patientinnen und Patienten mit Veränderungen, Ungewissheiten und möglicherweise auch Ängsten verbunden sein. Bitte scheuen Sie sich nicht, unsere Mitarbeiter bei Fragen, Sorgen oder Unklarheiten jederzeit anzusprechen.

Ihre Zufriedenheit ist uns ein zentrales Anliegen. Neben hervorragender medizinischer und pflegerischer Betreuung legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Bitte leiten Sie deshalb auch Ihre Anregungen oder Vorschläge, wie wir die Qualität unserer Leistungen verbessern können, an uns weiter.

Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

Die Geschäftsführung und Pflegedienstleitung

Florian Aschbrenner

Geschäftsführer
Tel.: (089) 8892-2513
Fax.: (089) 8892-2599
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Dominik Teich

Pflegedirektor
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Kontakt

Leitung Patientenmanagement
Robert Braumandl

Telefon: (089) 8892-2388
Telefax: (089) 8892-2443

E-Mail

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