HELIOS Klinikum München West

Geburtshilfe // HELIOS Klinikum München West

GEBORGEN IN DIE GEBURT

Vor, unter und nach der Geburt sollen sich Schwangere, Mütter, Neugeborene und Väter bei uns rundum sicher, beschützt, liebevoll und gleichzeitig professionell betreut fühlen.

Die langjährige Erfahrung unseres Hebammenteams und die Zusammenarbeit mit unseren Ärzten erlauben uns ein hohes Maß an Individualität und den respektvollen Umgang mit den Wünschen der werdenden Eltern unter Berücksichtigung allgemeiner Empfehlungen und Leitlinien.

Ergänzend zu den verschiedenen Geburtspositionen bieten wir die äußere Wendung bei Beckenendlagen in Kaiserschnittbereitschaft an. Ebenso führen wir auf Wunsch primäre Kaiserschnitte durch. Im Rahmen einer Schwangerensprechstunde erheben wir individuelle Geburtsrisiken und eine allgemeine Anamnese vor Geburt erhoben.

Die Fertigstellung unseres neuen Kreissaals im Herbst 2017, gestaltet nach dem Feng-Shui-Prinzip, mit drei Entbindungsräumen, Vorbereitungs- und Kontrollräumen, einem separaten Aufenthaltsbereich mit Dachterrasse und großem Gymnastikraum für diverse Kurse (Schwangerschaftsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, etc.), Kreissaal-OP sowie Familienzimmer auf der neu konzipierten Wöchnerinnenstation, soll der werdenden Familie ein bleibendes positives Geburtserlebnis bereiten.

Die Würde und der Respekt vor einem der schönsten und vollkommensten Momente des Lebens vereint mit dem Wissensschatz Jahrzehnte alter Hebammenkunst und den Elementen Feng (Wind) und Shui (Wasser) sind das Herz unserer Geburtshilfe.

  • Damit wir uns gegenseitig kennenlernen können,  freuen wir uns über Ihre Vorstellung bereits ab der 12. Woche.
  • Bitte bringen Sie einen Überweisungsschein zur „Erstvorstellung zur Geburt“ mit.
  • Die Anmeldung erfolgt über die Hebammensprechstunde: werktags 11:30-12:30 unter 089/8892-20960.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Chefärztin Dr. med. Sabine Keim
und das Team der Geburtshilfe

 

 

Christian Höpfner

Verantwortlicher Arzt im Kreißsaal, Oberarzt Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
E-Mail senden

SO ERREICHEN SIE UNS

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
HELIOS Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München

Erreichbarkeit in Notfällen:    (089) 8892-2329
Telefax: (089) 8892-2272
E-Mail

Kreißsaal / Hebammen

Telefon: (089) 8892-2329

Anmeldung Geburt, Kurse, Akupunktur und Nachsorge-Check

werktags 11.30-12.30 Uhr

Telefon: (089) 8892-20960



Über uns