HELIOS Klinikum Meiningen

Informationen zu Ihrem Klinikaufenthalt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrte Gäste,

 

im HELIOS Klinikum Meiningen erwartet Sie ein gut ausgebildetes, motiviertes und engagiertes multiprofessionelles Team. Wir sorgen dafür, dass jeder Patient zu jeder Zeit die erforderliche Betreuung und Behandlung erfährt. Dies beinhaltet die individuell abgestimmte Diagnostik, die fachgerechte Pflege und die Einleitung moderner leitlinienorientierter Behandlungsmethoden. Selbstverständlich ist für uns ein freundlicher, hilfsbereiter Umgang mit den Patienten. Kompetentes Personal sorgt in allen Bereichen für einen störungsfreien und reibungslosen Behandlungsverlauf von der Aufnahme bis zur Entlassung.

 

Unsere Rezeption im Eingangsbereich des Hauptgebäudes ist die zentrale Informationsstelle für alle Patientinnen, Patienten und Besucher. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihnen hier 24 Stunden rund um die Uhr bei Fragen und Auskünften gern behilflich.

 

Wünschen Sie eine telefonische Gesprächsvermittlung zu Ärzten oder Patienten, wenden Sie sich bitte an unsere

 

Telefonzentrale (03693) 90-0.

 

Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist oft mit Sorgen und Ängsten verbunden. Darum möchten wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Ihre Hinweise und Anregungen hierfür sind uns herzlich willkommen. Zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir sind gerne für Sie da.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Hinweise, die Ihnen und Ihren Angehörigen Planung und Ablauf eines Klinikaufenthalts erleichtern.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

 

Ihr Team des HELIOS Klinikums Meiningen

So erreichen Sie uns

Patientenservice

Telefon: (03693) 90-0
Telefax: (03693) 90-12 34
E-Mail

 

 



Über uns