HELIOS Klinik Lengerich

Helios mit neuem Markenauftritt

Mit einem neuen Erscheinungsbild stellt sich Europas führender Klinikbetreiber seit dem 19.09.2017 Patienten, niedergelassenen Ärzten, Mitarbeitern und allen Interessierten vor. Die neue Homepage (www.helios-gesundheit.de), ein neues Logo, frische Farben und eine neue Schrift zeichnen ein modernes und emotionales Bild des Unternehmens mit seinen deutschlandweit rund 72.000 Mitarbeitern und 112 Kliniken.

 

„Wir machen uns für Gesundheit stark. Das sollte auch unser neuer Außenauftritt widerspiegeln“, so der Vorsitzende der Helios Geschäftsführung, Dr. Francesco De Meo. „Neue Standorte, neue Angebote, neue Märkte – wir haben uns bei Helios in den vergangenen Jahren stark verändert. Das zeigt jetzt auch unser neues Erscheinungsbild.“

 

Hinter dem neuen Auftritt des Unternehmens stehen an vorderster Stelle die Mitarbeiter der Helios Unternehmenskommunikation in den Kliniken und in der Helios Zentrale. Ein Jahr lang haben sie daran gearbeitet, die Webseiten der 112 Kliniken im neuen Design erscheinen zu lassen.

 

Im Vorfeld der Neuentwicklung wurden viele Mitarbeiter und mehr als 300 Patienten befragt, um herauszufinden, was aus ihrer Sicht Helios besonders macht und was die Arbeit der rund 72.000 Mitarbeiter in Deutschland besonders prägt. Ein wichtiges Anliegen war ebenfalls, zu erfahren, wo das Unternehmen noch Nachholbedarf hat.

 

Startschuss für den Livegang der Unternehmenswebsite www.helios-gesundheit.de und vorerst rund einem Drittel der 112 Helios Kliniken war der 19.09.2017, um 12.00 Uhr. Die neue homepage der Helios Klinik Lengerich wird im November 2017 freigeschaltet. Das Corporate Design wird schrittweise auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Die Mitarbeiter der Helios Klinik Lengerich hatten am vergangenen Dienstag bereits die Möglichkeit, sich während einer internen Veranstaltung über die neue Webseite und das neue Design zu informieren.




Über uns