HELIOS Frankenwaldklinik Kronach

Wir über uns

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie verfügt über 48 Betten. Die Liegezeiten sind kurz (6,5 Tage).
Dadurch, dass mit einer Ausnahme alle Mitarbeiter der Klinik Fachärzte für Chirurgie sind, ist die Entscheidungsfindung sicher und patientenorientiert. Dies gilt auch für die Umsetzung, sei es nun in der konservativen oder in der operativen Behandlung.

Wir pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der Inneren Medizin, hier insbesondere im Bereich Gastroenterologie. Die Kollegen führen einen Teil der für uns wichtigen Untersuchungen durch, wie z. B. die Spiegelung des Magen-Darm-Traktes und Ultraschalluntersuchungen.

Alle Mitarbeiter der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie sind in der Lage, endoskopische Untersuchungen selbst durchzuführen, das gleiche gilt auch für Ultraschalluntersuchungen.


Hier gelangen Sie zu unseren Weiterbildungsermächtigungen.

So erreichen Sie uns

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Fischer

Chefarzt

Telefon: (09261) 59 - 7420
Telefax: (09261) 59 - 7425

E-Mail



Über uns