HELIOS Klinikum Krefeld

Patientenfürsprecher am HELIOS Klinikum Krefeld


Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen den Klinikaufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten wir diesem Anspruch nicht immer gerecht werden, bitten wir Sie darum, dies offen anzusprechen. Wir gehen jeder Anregung und jeder Beschwerde nach und bemühen uns, Fehler zu beheben.

 

Ergänzend zum Beschwerdemanagement können sich Patienten und Angehörige im HELIOS Klinikum Krefeld an einen unabhängigen Patientenfürsprecher wenden. Seine Aufgabe ist es, das Vertrauensverhältnis zwischen den Patienten sowie ihren Angehörigen und dem Krankenhaus zu stärken und bei Bedarf zu vermitteln.

 

Neben dem etablierten Beschwerdemanagement steht Ihnen damit eine unabhängige Vertrauensperson zur Seite, wenn Sie Probleme, Sorgen, Wünsche oder Kritik haben, die den Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen.

 

Im HELIOS Klinikum Krefeld wurde Jürgen Hilgers zum Patientenfürsprecher ernannt. Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht Ihren Sorgen und Beschwerden gewissenhaft nach.

 

Im Rahmen der Sprechstunden besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Darüber hinaus ist Herr Hilgers telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Sprechstunden des Patientenfürsprechers

Montag und Mittwoch jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr

Gebäude C1, Patientenservicecenter, Raum 805

So erreichen Sie uns

Patientenfürsprecher
Jürgen Hilgers

Patientenservicvecenter
Raum 805
Lutherplatz 40
47805 Krefeld

Telefon: (02151) 32-2849
(in der Regel Anrufbeantworter, es erfolgt ein Rückruf)

E-Mail



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