HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls

Pflegedienst des HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls

 

Unsere Pflegekräfte sind heute in allen Ressorts als professionelle Mitarbeiter eingebunden und sorgen für eine zeitgemäße, patientenorientierte Betreuung. Der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt aller Bemühungen. Er wird nicht nur als Kranker, sondern auch als Gast gesehen.

 

Dieser Grundgedanke lenkt und leitet die ca. 100 Mitarbeiter des Pflege- und Funktionsdienstes des HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls. Wurde in der Vergangenheit vorwiegend tätigkeitsorientiert und funktional gepflegt, so wird die Pflege von Patienten heute als partnerschaftlicher Kommunikationsprozess verstanden. Zeitgemäße Pflege bedeutet aber auch, Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen und den Erkrankten zu motivieren, aktiv am Genesungsprozess teilzunehmen.

 

Mehr Informationen zur Pflege im HELIOS Konzern finden Sie hier.

Fragen nach Ihrer Entlassung?

Unser Patientenservicecenter steht Ihnen rund um die Themen Entlassung, Sozialberatung und Pflegeüberleitung zur Verfügung.

So erreichen Sie uns

HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls
Pflegedienst

Petra Walter
Leitung

Fette Henn 50
47839 Krefeld

Telefon: (02151) 739-6450
Telefax: (02151) 739-250

E-Mail



Über uns