HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls

Viele interessierte Besucher beim 1. Hülser Gesundheitstag

In Hüls stand der vergangene Sonntag ganz im Zeichen der Gesundheit: Erstmalig lud das Gesundheitsnetzwerk Hüls gemeinsam Interessierte ein, sich über das breite Angebot in Sachen Medizin, Pflege, Reha und Prävention zu informieren. Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Rundgang durch die HELIOS Klinik Hüls. Hier präsentierten sich nicht nur die verschiedenen Fachabteilungen des Krankenhauses, auch die Bedau Apotheken, das Pflegeteam Sonnenschein, das Sanitätshaus Ermers, die Ernährungsberaterin Andrea Stallmann mit ihrer „Praxis Essgenuss“, sowie die Physiotherapiepraxis von Michael Zuidberg, Uwe Gautsch mit seinem Sport- und Eventservice sowie Birgit Willems - Praxis für Ergotherapie waren im Team vertreten.

 

Das bunte Programm bot Kurzvorträge, Mitmach-Aktionen und Info-Stände. Besonders groß war der Andrang in den drei modernen OP-Sälen: An der minimal-invasiven Übungsstation konnten Besucher die feinen OP-Instrumente der Hülser Chirurgen einmal selbst in der Hand nehmen und ihr Geschick als Operateur unter Beweis stellen.

Fotogalerie



Über uns