HELIOS Klinikum Hildesheim

Ergebnisse der Patientenbefragung
Januar bis Dezember 2016

Die Betreuungsqualität ist neben der medizinischen Ergebnisqualität Bestandteil des Patientennutzens und damit für HELIOS von großer strategischer Bedeutung. Die hier veröffentlichten Ergebnisse sind das Resultat einer einheitlichen und kontinuierlichen Befragung mit einem standardisierten Fragebogen, die seit dem 1. Juli 2009 allen stationären Patienten der HELIOS Akutkliniken angeboten wird.

Die HELIOS Kliniken nutzen die Ergebnisse, um sich über die Zufriedenheit ihrer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden zu halten und notwendige Verbesserungen zeitnah einleiten zu können. Selbstverständlich ist die Befragung anonym.

Informationen zur Methodik der von uns durchgeführten Patientenbefragung entnehmen Sie bitte der hier verlinkten Seite.

Gut Anteil positiver
Bewertungen
(in %)
Anteil kritischer
Bewertungen
(in %)
Schlecht
Gesamtbeurteilung ? 94,3 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
5,7 %
Weiter-
empfehlung ?
96,4 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
3,6 %
Anzahl ausgewerteter Fragebögen insgesamt: 8.753
Betrachtungszeitraum: Januar 2016 bis Dezember 2016
Klinik: HELIOS Klinikum Hildesheim
Aufnahme ? 89,8 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
10,2 %
Ärztinnen und Ärzte ? 95,2 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
4,8 %
Pflegefachkräfte ? 94,1 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
5,9 %
Wartezeiten ? 87,6 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
12,4 %
Sauberkeit ? 83,6 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
16,4 %
Essen ? 82,3 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
17,7 %
Zusammenarbeit ? 94,0 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
6,0 %
Schmerzen ? 88,4 %
0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100
11,6 %

Anmerkung:
kumulierte Auswertung: An der Befragung nehmen sämtliche Akutkliniken der HELIOS Kliniken Gruppe teil (Plankrankenhäuser sowie Betriebsstätten der HELIOS Privatkliniken GmbH), welche über den gesamten Betrachtungszeitraum zu HELIOS gehörten.

 

 



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