HELIOS Klinikum Hildesheim

Fortbildung

Zudem engagieren wir uns sehr stark in der Breitenausbildung der Reanimations-Basismaßnahmen für die Bürger unserer Region und im Helios Klinikkonzern in der Fachausbildung unserer Mitarbeiter. Das HELIOS Klinikum Hildesheim ist ein Standort mit einem großen Angebot an  Reanimations- und Notfallfortbildungen, die überwiegend auch für externe Interessenten offen sind. An unserer Klinik ist eines der drei bundesweiten Helios Simulationszentren aufgebaut worden. Hier werden medizinische Profiteams im Sinne und Geiste des Crisis Ressource Management (CRM) aus- und fortgebildet.

Das Simulationszentrum arbeitet mit überregionalem Auftrag im HELIOS Klinikkonzern und ist auch für externe Teilnehmer ein exzellenter Fortbildungsort. SICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben!



Über uns