HELIOS Klinik Hettstedt

Zentrum für Schmerztherapie

 

Beteiligte:

HELIOS Klinik Hettstedt mit Anästhesie/Intensivmedizin/Schmerztherapie, Orthopädisch-traumatologisches Zentrum,  Psychiatrie/Psychotherapie, Radiologisches Zentrum Mansfelder Land-Salzland, Physiotherapie, Ergotherapie

 

Medizinische Leitung:
Dr. med. René Pfeiffer

Telefon: (03476) 93-34 01

 

Terminvereinbarung/Schmerzkonsile unter:

Telefon: (03476) 93-41 23

E-Mail

 

 

Bislang hatte sich das fach- und berufsgruppenübergreifende Behandlungsteam unter der Leitung von Thomas Bier, Oberarzt des Orthopädisch-traumatologischen Zentrums, fast ausschließlich Patienten mit chronischen Schmerzzuständen des Bewegungsapparates gewidmet. 

 

Jetzt führen wir in unserer Klinik auch die Diagnostik und Therapie von Schmerzsyndromen infolge Tumor-, Nerven- oder anderer Erkrankungen durch. Möglich wurde die Erweiterung des Leistungsspektrums, da wir mit Annett Staudte eine zusätzliche Oberärztin gewinnen konnten. 

 

Im neu strukturierten Zentrum für Schmerztherapie praktizieren wir die ganzheitliche multimodale Schmerztherapie. Hier arbeiten Schmerztherapeuten, Orthopäden/Traumatologen, Psychologen, Psychiater, Radiologen, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sowie qualifiziertes Pflegepersonal intensiv zusammen. Wöchentlich führen wir gemeinsame Teambesprechungen durch, bei denen wir die Probleme jedes einzelnen Patienten individuell erörtern. Selbstverständlich finden tägliche Visiten statt.  

                                                                                                      Nach oben

So erreichen Sie uns

HELIOS Klinik Hettstedt
Chefarzt
Dr. med. René Pfeiffer 

Robert-Koch-Straße 8
06333 Hettstedt 

Telefon: (03476) 93-34 01
Telefax: (03476) 93-34 29

E-Mail



Über uns