HELIOS Klinik Hattingen

Qualitätsmanagement

Das Ziel der Qualitätssicherung ist es, die Qualität der konkreten alltäglichen Versorgungspraxis der unterschiedlichen Fachgruppen ständig kritisch zu reflektieren, zu prüfen, zu sichern und zu verbessern. Dies gilt auch für die fachübergreifende Kooperation.

 

Zu unserer funktionierenden internen Qualitätssicherung wurden die unterschiedlichsten qualitätssichernden Maßnahmen eingeführt. Regelmäßig durchgeführte Chefarzt- und Oberarztvisiten, Fallbesprechungen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiterschulungen, Geräteprüfungen, eine Hygienekommission, Patientenbefragungen (Zufriedenheits- und Ergebnismessung) und ein regelmäßig tagender fachübergreifender Qualitätszirkel gehören zu diesen qualitätssichernden Maßnahmen.

 

Stärken und Schwächen werden sichtbar gemacht und dienen zur Verbesserung unserer Serviceleistungen.



Über uns