HELIOS Klinik Hagen-Ambrock

Zertifizierung durch die KGSH

Nach den erfolgreichen Zertifizierungen durch die DEGEMED und DioCert in den Vorjahren, wurde der HELIOS Klinik Hagen-Ambrock im Januar 2015 erstmalig auch das Gütesiegel "Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität" für Rehabilitations-Einrichtungen von der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein (KGSH) verliehen. (Dieses Zertifizierungsverfahren wurde für alle HELIOS-Kliniken vorgegeben) Die KGSH schreibt dazu:

"Die Zertifizierung enspricht einem Verfahren, in dem ein (unabhängiger) Dritter schriftlich bestätigt, daß ein Erzeugnis, ein Verfahren, eine Dienstleistung oder eine Organisation in ihrer Gesamtheit vorgeschriebene Anforderungen erfüllt. In Schleswig-Holstein wurde im Jahr 2000 das Gütesiegel "Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität" für Rehabilitations-Einrichtungen von der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein (KGSH) und dem Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) für ihre Mitgliedskliniken ins Leben gerufen. Dieses wird nach einem bestandenen Zertifizierungsverfahren für drei Jahre verliehen."



Über uns