HELIOS Klinikum Gotha

Dr. Mate Ivancic wird neuer Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Mitte

Dr. Mate Ivancic

Dr. Mate Ivancic (36) wird ab Januar 2015 neuer Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Mitte. Er löst damit Olaf Jedersberger (48) ab, der sich künftig auf seine Aufgaben in der HELIOS Unternehmens-geschäftsführung fokussieren und die seit 2005 zugleich wahr genommene Regionalgeschäftsführung abgeben wird. Olaf Jedersberger verantwortet das operative Geschäft bei HELIOS, vor allem die Bereiche Budget, Rehabilitation, Medizinische Versorgungszentren, sowie die Senioren- und Pflegeeinrichtungen.

 

Dr. Mate Ivancic ist seit 2013 Klinikgeschäftsführer des HELIOS Klinikums Berlin- Buch. Der gelernte Mediziner ist seit 2012 bei HELIOS, wo er als Klinikgeschäftsführer des HELIOS Klinikums Bad Saarow startete. Seine Nachfolge am HELIOS Klinikum Berlin-Buch übernimmt Dr. Sebastian Heumüller (31), bislang Klinikgeschäftsführer am HELIOS Klinikum Emil von Behring in Berlin-Zehlendorf.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Mate Ivancic einen erfahrenen Klinikmanager als neues Mitglied in der HELIOS Regionalgeschäftsführung dazu bekommen. Zugleich wird Olaf Jedersberger sich in unserem stark gewachsenen Unternehmen nun voll auf seine Bereiche innerhalb der Geschäftsführung konzentrieren können“, so der Vorsitzende der HELIOS Geschäftsführung, Dr. Francesco De Meo.

 

HELIOS verfolgt das Prinzip der dezentralen Führung. Neben den organisatorischen und unternehmerischen Vorteilen einer dezentralen Regionalstruktur entspricht dies auch dem stark länderspezifisch geprägten Klinikmarkt. Die 111 Standorte der HELIOS Kliniken verteilen sich auf insgesamt elf Regionen. Deren Regionalgeschäfts-führer sind gleichzeitig Mitglied in der erweiterten HELIOS Geschäftsführung.

 

Die HELIOS Region Mitte umfasst insgesamt neun Akutkliniken, davon sechs in Thüringen (Blankenhain, Bleicherode, Erfurt, Gotha/Ohrdruf, Hildburghausen, Meiningen) sowie drei Kliniken im südlichen Sachsen-Anhalt (Hettstedt, Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen). Zentrum der Region bildet das HELIOS Klinikum Erfurt.




Über uns