HELIOS Klinikum Gotha

Bilderausstellung "Gothaer Impressionen" im HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha/Ohrdruf

Das HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha/Ohrdruf präsentiert seit dem 24. November seine neueste Bilderausstellung unter dem Motto „Gothaer Impressionen“.


Alle Bilder entstanden in den vergangenen Monaten in der Tagesstätte „Lichtblick“, in der Tagesstätte des Bodelschwingh-Hofes in der Mönchallee und in der Tagesklinik bzw. der Institutsambulanz der HELIOS Klinik.


Erstmals gezeigt wurden die Werke am 7. Oktober 2014 bei der Eröffnungsveranstaltung zur Woche der seelischen Gesundheit. „Dabei wurde mehrfach der Wunsch geäußert, sich die Bilder im Rahmen einer längeren Ausstellung in Ruhe anschauen zu können. Dass wir diese Bilder nun im Krankenhaus darbieten können, freut mich sehr“, sagt Ulrike Roettig, Chefärztin Tagesklinik/Institutsambulanz.


Mit der Bilderausstellung setzt das HELIOS Kreiskrankenhaus Gotha/Ohrdruf eine langjährige Tradition fort, die Susanne Nieschwitz initiiert hat und die Anke Kretzschmar und Sandra Oehmer nun weiterführen.


Viermal im Jahr soll es eine Ausstellung geben. Künstler und Hobbyfotografen, die Interesse daran haben, können sich bei Sandra Oehmer unter der Telefonnummer (03621) 220-324 oder per E-Mail melden. 




Über uns