HELIOS Klinik Geesthacht

Station C

Grundriss Station C - zum Vergrößern klicken

Seit Juli 2015 werden Patienten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nord auf der Station C aufgenommen. Von Seiten des Kostenträgers bestehen besonders hohe Anforderungen hinsichtlich Strukturen und Qualitätsanforderungen, die noch weiterentwickelt wurden.

Familiär und geräumig

Durch den Umbau der 3. Etage im Susannenhaus stehen 11 moderne Familienzimmer zur Verfügung, die ein rollstuhlgerechtes Duschbad beinhalten. 3 Zimmer haben eine Verbindungstür zwischen Kinder- und Elternzimmer: Dadurch sind Angehörige immer in der Nähe ihres Kindes, können sich aber auch zurückziehen, z.B. abends nach dem Schlafenlegen.

Ein klar zugeordnetes Pflegepersonal begleitet die Patienten während ihres Reha-Aufenthalts. Die Stationsleitung Beatrice Bee und ihre Mitarbeiter aus der Pflege und Pädagogik kümmern sich um alle Belange – für eine bestmögliche Versorgung.

Ansprechpartner

Beatrice Bee
Stationsleitung

Telefon: (04152) 918-110
E-Mail

Eltern-Kind-Zimmer mit Verbindungstür
Geräumiges Familienzimmer
Rollstuhlgerechtes Duschbad
Flur der Station C
Das Team der Station C


Über uns